Christopher R. De Nisco

22. Januar 2004, 0:00 Uhr |

Christopher R. De Nisco. Nach dem überraschenden Abgang von Vorstand Peter Bohn hat der Münchner Chipbroker CE Consumer Electronic seinen Vorstand wieder um ein Mitglied aus dem eigenen Haus erweitert. Christopher R. De Nisco rückt zum 1. Januar 2004 in die Führungsspitze auf.

Christopher R. De Nisco

De Nisco leitete bislang als CEO sieben Jahre lang die Geschäfte der US-Tochter SND Electronics, die zu 100 Prozent zur CE Consumer Electronic AG gehört. Unter seiner Führung gelang es der US-Tochter, den Umsatz von 64 Millionen Dollar in 1996 auf über 250 Millionen Dollar im vergangenen Jahr zu steigern. Der 46-jährige US-Amerikaner wird im CE-Vorstand neben Michael Negel und Michael Wood die Neuorganisation des Brokerage-Geschäfts übernehmen. Sprecher der Führungsspitze bleibt der für Finanzen zuständige Friedrich Rettenberger.

Eine Neubesetzung kündigte CE Mitte Oktober an, als das Vorstandsmitglied Peter Bohn das Unternehmen Knall auf Fall verlassen hatte. Der Manager war von Firmengründer Erich Lejeune 2001 vom Erzrivalen ACG zu CE geholt worden, fiel aber in Ungnade, als er beharrlich an seinen Fusionsplänen mit ACG festhielt.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+