COS übernimmt Typhoon-Marke von Anubis

30. April 2007, 4:19 Uhr | Samba Schulte

Distributor COS hat im Rahmen eines Asset-Deals das Geschäft mit dem Typhoon-Brand von der insolventen Anubis GmbH übernommen. Das neu formierte Typhoon-Team wird unter der Leitung um Senior Produktmanager Albert Janzer und Sales als eigene Abteilung unter dem COS-Dach von Kaiserslautern aus agieren.

COS Distribution wird die Geschäftsaktivitäten des Brands Typhoon fortführen. Man habe die notwendigen Herstellervereinbarungen bereits getroffen und könne die Verfügbarkeit der Produkte kurzfristig gewährleisten. »Durch die Transaktion profitieren sowohl die Bestandskunden von Typhoon als auch die der COS Distribution. Insbesondere von Typhoon belieferten Retail- und Flächenmärkte haben nun die Gewissheit, einen zuverlässigen Partner an ihrer Seite zu haben«, sagt dazu COS-Geschäftsführer Michael Krings. Zudem sei man in der Lage, die wachsende Nachfrage nach Konsumer- und Multimedia-Produkten optimal zu bedienen. »Mittels eines Partnerprogramms können wir darüber hinaus unseren Partnern helfen, ihre Margen nachhaltig zu sichern«, so Michael Krings weiter.

Im Vorfeld der Transaktion haben sich laut COS bereits Mitarbeiter aus Schlüsselpositionen des Typhoon-Bereiches bei COS beworben. Das neu zusammengestellte Team um Senior Produktmanager Albert Janzer und Sales Manager Malik Miller operiere künftig als eigenes Ressort innerhalb der COS von Kaiserslautern aus.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+