John Lee folgt Ken Kao nach

D-Link mit neuem Chairman und CEO

21. April 2008, 10:54 Uhr | Werner Veith
John Lee ist neuer CEO und Charman von D-Link.

Der CTO und Vice-Chairman John Lee ist nach dem Tod des vorigen CEOs und Chairman Ken Kao dessen Nachfolger. Die Entscheidung ist in einer außerordentlichen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat der D-Link Corporation gefallen

John Lee ist Chairman und CEO des D-Link-Spin-offs Alpha Networks. Bis zum Januar 2004 war er als CTO und Vice-Chairman Teil der Geschäftsleitung von D-Link. Er war an der Gründung von D-Link vor 22 Jahren beteiligt.

Ken Kao war der Gründer des taiwanesischen Unternehmens D-Link. Er verstarb vor kurzem überraschend im Alter von 58 Jahren. Er hatte neben vielen anderen Auszeichnungen im vergangenen Jahr den Titel »Entrepreneur of the Year« von Ernst & Young erhalten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+