Devil: Umsatzsteigerung um 24 Prozent auf 266 Millionen Euro

14. Januar 2004, 11:42 Uhr |

Devil: Umsatzsteigerung um 24 Prozent auf 266 Millionen Euro. Mit einem Umsatzzuwachs von 24 Prozent erreichte Devil Computer Vertriebs GmbH im vergangenen Jahr 266 Millionen Euro. Für das laufende Jahr sind 300 Millionen geplant. <br> <br>

Devil: Umsatzsteigerung um 24 Prozent auf 266 Millionen Euro

Das zurückliegende Jahr bezeichnet Karsten Hartmann, Geschäftsführer des Distributors Devil Computer Vertriebs GmbH in Braunschweig, als hervorragend. Ungeachtet flauer Konjunktur legte der Grossist einen Umsatzsprung von 24 Prozent hin. Mit 266 Millionen Euro (Vorjahr 215 Millionen Euro) übertraf Devil die Jahresplanung um etwa elf Millionen Euro. Auch der Gewinn nach Steuern soll, so der Geschäftsführer, gegenüber dem Vorjahr gestiegen sein ? trotz fortlaufender Investitionen. Besonders zufrieden zeigt sich Hartmann mit den Erlösen im Dezember, die 34 Millionen Euro betrugen. Erstmals seien Tagesumsätze von über zwei Millionen Euro erwirtschaftet worden.

Zu den wesentlichen Faktoren des erfolgreichen Geschäftsverlauf zählt der Devil-Chef unter anderem die ?ausnahmslos persönliche telefonische Betreuung kleiner und mittlerer Fachhändler und die hohe Verfügbarkeit zu stundenaktuell verhandelbaren Preisen?. Ebenfalls zum Wachstum beigetragen haben nach Mitteilung des Grossisten die Liefervereinbarungen mit der Fachhandelskooperation Akcent Computerpartner sowie PC Spezialist und deren Koooperation Microtrend.

Für das laufende Jahr ?nehmen wir die Umsatzschwelle von 300 Millionen Euro ins Visier?, kündigt Hartmann an. Um den erhöhten Arbeitsaufwand auffangen zu können, ist eine weitere Personalaufstockung geplant. Im vergangenen Jahr stellte Devil 78 neue Mitarbeiter ein, davon 30 Auszubildende.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+