Neue Vertriebspartnerschaft

dexxIT kooperiert mit Eye-Fi

29. April 2010, 12:23 Uhr |

dexxIT vertreibt ab sofort die neuartigen Speicherlösungen von Eye-Fi exklusiv in Deutschland. Das Portfolio des kalifornischen Anbieters umfasst vier unterschiedliche SD-Karten mit integriertem WLAN-Modul.

Die neuartigen SD-Karten von Eye-Fi, mit denen dexxIT sein Portfolio erweitert hat, übertragen Fotos und Videos dank integriertem WLAN-Modul und Antenne kabellos und automatisch z. B. auf den Computer oder ins Internet. Die SD-Karten verfügen nach Angaben des Würzburger Spezial-Distributors über schnelles 802.11n-WLAN, Class-6-Geschwindigkeits-Zertifizierung und deutschsprachige Software. Weiter sollen sie mit den meisten Kameras kompatibel sein und von über 25 Plattformen wie Flickr, Picasa, Youtube und Facebook unterstützt werden.

Wie auch die drei weiteren Modelle verfügt »Eye-Fi Connect (4GB+WiFi)« neben den Möglichkeiten zum kabellosen Foto & Video-Upload und zum Online-Sharing über quasi unbegrenzten Speicher, da die Karte automatisch Speicherplatz freimacht, sobald Fotos und Videos gesichert sind. Ab der Variante »Eye-Fi Geo (4GB+WiFi)« werden den Bildern durch Anwendung von Geotagging Standortdaten hinzugefügt. Während Modell »Eye-Fi Explore« zudem über Hotspot-Zugang verfügt, bietet »Eye-Fi Pro (8GB + WiFi)« darüber hinaus noch Raw-Unterstützung und Ad-Hoc-Transfer zum eigenen Rechner.

»Die neuen Eye-Fi-Karten sind eine wirkliche Innovation und geben Nutzern von Digitalkameras ganz neue Möglichkeiten – zumal der Trend zum mobilen Leben und zur Vernetzung in Social Communities nahtlos unterstützt wird«, lobt Hans-Jürgen Schneider, Vertriebsleiter von dexxIT, die Produkte seines neuen Herstellerpartners. Mit Blick auf seine Fachkundschaft ergänzt er: »Für den Fachhandel bieten sich komplett neue Argumente im Verkaufsgespräch und sicherlich sehr gute Umsatzchancen für diese Art von Zubehör«.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+