Neue Powerseller-Tools

Ebay bringt Erleichterungen für Verkäufer

14. Juli 2010, 14:00 Uhr | Matthias Hell
Die Ebay-Zentrale in Dreilinden verkündet Neuerungen für Verkäufer

Mit einem neuen Paket an Veränderungen setzt Ebay das Fein-Tuning seiner E-Commerce-Plattform fort. Ab September 2010 können Verkäufer damit leichter Angebote erstellen, Verkaufsaktivitäten nachverfolgen und mit den Kunden kommunizieren.

Die Zeit der großen Veränderungen ist bei Ebay Deutschland fürs erste vorbei, dennoch feilt das E-Commerce-Unternehmen weiter an der Feinabstimmung seiner Online-Plattform. Ab September 2010 gibt es daher erneut eine Reihe von Änderungen vor allem für Ebay-Verkäufer. So wird der Assistent zum gebündelten Bearbeiten von Angeboten dann allen Verkäufern als verbesserte Vollversion zur Verfügung stehen. Dabei sollen neue Überarbeitungsfunktionen Verkäufern helfen, Angebote noch einfacher zu verwalten und können Artikelbeschreibungen und alle anderen Angebotsangaben übersichtlich in einer Tabelle in »Mein Ebay« für bis zu 500 Angebote auf einmal überarbeitet werden. Gleichzeitig werden mögliche Überarbeitungsfehler, geänderte Gebühren und eine Vorschau der Änderungen angezeigt. Weitere Informationen zu der Änderung gibt es hier.

Ebenfalls ab September können E-Mails unter der Ebay-Kategorie »Meine Nachrichten« effektiver sortiert, organisiert und verwaltet werden. Zusätzlich können Verkäufer eine Abwesenheitsbenachrichtigung, E-Mail-Signaturen und Nachrichtenfilter einrichten. Auch die Kommunikation zwischen Ebay-Mitgliedern soll auf diese Weise verbessert werden: E-Mails werden gleichzeitig an die vom Mitglied hinterlegte E-Mail-Adresse und in den Posteingang von »Meine Nachrichten« gesendet. Hier gibt es weitere Informationen.


  1. Ebay bringt Erleichterungen für Verkäufer
  2. Ebay bringt Erleichterungen für Verkäufer (Fortsetzung)

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu eBay GmbH

Matchmaker+