Nur HP-Produkte verwendet

Eigenes Netzwerk-Portfolio beschleunigt HP-Rechenzentrum

30. April 2010, 15:49 Uhr | Werner Veith
In ihrem neuen Rechenzentrum setzt HP vom 3Com-Core-Switch »H3C S9505E« 20 Einheiten ein.

Ihr aktuelles, internes Rechenzentrum in Gebiet von Houston baut HP mit dem eigenen Netzwerk-Portfolio, zu dem nun auch 3Com gehört. Belohnt wird der Hersteller mit einem größeren Durchsatz und geringeren Energieverbrauch.

HP hat ein neues Rechenzentrum für interne Aufgaben im Gebiet von Houston, USA, auf die Beine gestellt. Das besondere an dem Bau ist, dass HP erstmals ihr neues Netzwerk-Portfolio eingesetzt hat. Zu diesem gehören nun auch Lösungen von 3Com, die das Unternehmen gekauft hat. HP gibt an, dass mit den eigenen Produkten rund 50 Prozent weniger Energie gegenüber früheren Lösungen verbraucht werden. Diesen gegenüber hat sich auch die Port-Dichte verdoppelt.

Aktuell laufen in dem Rechenzentrum 34 Core-Switches von 3Com, 300 HP-ProCurve-Switches und vier Tippingpoint-5100N-Installationen. Letztere sind für Intrusion-Detection und -Prevention verantwortlich.

Zur Performance im Data Center tragen auch die Core-Router von 3Com bei. Deren Leistung liegt bei 2,1 Milliarden Paketen pro Sekunde. Außerdem hat 3Com MPLS in alle ihre Chassis integriert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Matchmaker+