DIN-A3-Drucker

Epson bietet Abwrackprämie für alte Drucker

13. Februar 2009, 9:20 Uhr | Bernd Reder
Alt gegen neu: Wer einen EpsonStylus Por 11880 kauft, erhält für Altsysteme eine Prämie.

Auf den Spuren der Bundesregierung, Stichwort Abwrackprämie für Autos, wandelt der Druckerhersteller Epson. Auch er bietet eine Prämie, wenn Anwender alte Drucker gegen einen neuen tauschen.

Wer bei einem Epson-Händler bis zum 31. März einen Großdrucker der Reihe Epson Stylus Pro 11880 kauft, erhält 2500 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Voraussetzung: Der User muss ein altes, aber noch funktionsfähiges DIN-A3-System ausmustern.

Laut Epson ist es egal, welches Fabrikat ein Anwender verschrotten lässt. Der ausgemusterte Drucker bleibt im Besitz des Nutzers. Dieser muss sich allerdings verpflichten, das Gerät fach- und umweltgerecht zu entsorgen.

Die Auszahlung der Prämie an den Kunden erfolgt über den Händler. Wer teilnehmen möchte, muss die Unterlagen bis spätestens 10. April 2009 bei Epson einreichen.

Übrigens kostet ein neuer Stylus Pro 11880 im Handel zwischen 14.000 bis rund 16.600 Euro – also fast so viel wie ein neues Auto.

Das Tintenstrahlsystem kann Format bis 64 Zoll (162,6 Zentimeter) verarbeiten. Die Auflösung beträgt 2880 x 1440 Pixel. Der Drucker verarbeitet Papier mit einer Dicke von 0,08 und 1,5 Millimeter.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+