Freche Werbeaktion

Euronics macht Bundeskanzleramt zur Werbefläche

6. Juni 2012, 14:41 Uhr | Karl-Peter Lenhard
Guerilla-Werbeaktion: Das Bundeskanzleramt als Werbefläche (c) Euronics

Die Verbundgruppe Euronics hat auf besonders dreiste Art das Bundeskanzleramt als Werbefläche missbraucht. In einer Nacht- du Nebelaktion wurde aus dem Bauwerk eine Werbefläche für Waschmaschinen.

Unter dem Motto »Öko spart Euro« hat Euronics das Bundeskanzleramt als Werbefläche missbraucht. Die Berliner nennen das Gebäude wegen seines großen Glas-Bullauges auch »Waschmaschine«, weswegen das Unternehmen genau diesen Ort für seine Waschmaschinen-Werbung ausgesucht hat. Mittels einer Lichtprojektion hat Euronics die derzeit sparsamsten Waschmaschinen auf die Wände des Bundeskanzleramts geworfen.

Während auf der einen Seite »Das ist nicht Deutschlands sparsamste Waschmaschine« stand, war auf der anderen Projektionsfläche die angebotenen Waschmaschinen zu sehen. Euronics führt aktuell eine Energieeffizienz-Kampagne. Neben dieser Guerilla-Aktion gibt es unter dem Motto »Öko spart Euro« auch TV-Spots, Anzeigen, Plakate und Online-Werbung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Matchmaker+