Sex, Alkohol und Rock n Roll

Facebook: Playboy lässt die Social Bunnies los

3. Dezember 2010, 13:23 Uhr | Lars Bube
Facebook wird dank des Playboy doch noch sexy.

Das Männermagazin Playboy bietet Facebook—Nutzern ab sofort ein eigenes Social Game an, bei dem es gilt, die Playboy-Mansion mit heißen Häschen zu befüllen und sich um deren Wohlergehen zu kümmern. Für besonders gute Partys wird der Spieler mit erotischen Fotos und Titelseiten aus dem Playboy belohnt.

Obwohl Facebook sonst eher bekannt dafür ist, in Sachen Erotik und Sex nur äußerst wenig Spaß zu verstehen (siehe: Kylie Minogues Teddy ist zu sexy für Facebook), darf das Männermagazin Playboy dort künftig in einer eigenen Spielwelt eine Art digitales Männerparadies erschaffen. Im Social-Game Playboy Party muss sich der - zumeist wohl männliche - Spieler der Herausforderung stellen, eine eigene Version der legendären Partyhochburg »Playboy-Mansion« des Heftgründers Hugh Heffner aufzubauen, in der sich allerlei hübsche Wesen tummeln.

Dabei geht es allerdings weniger um bauliche Elemente oder das Innendesign des Hasen-Stalls, als vielmehr um das Innenleben. Mit rauschenden Partys gilt es, möglichst viele Playmates, Schönheiten und VIPs in die Mansion zu locken und anschließend mit ausreichend ausgefallenen alkoholischen Getränken und Partymusik bei Laune zu halten. Der Spieler ist somit gleichzeitig Gastgeber, Hahn im Korb, DJ und auch Bodyguard, der dafür sorgt, dass die Paparazzi keine kompromittierenden Fotos von der Party schießen können.

Für jeden neuen Gast und jede gelöste Mini-Aufgabe erhält man als digitaler Hasenhüter neues Bargeld für Partyzubehör und Ruhm-Punkte. Hat man genügende davon gesammelt, steigt man einen Level auf und erhält zur Belohnung Goodies aus dem Playboy wie Heftcover besonderer Ausgaben, Playmate-Bilder oder erotische Items.

Playboy Party

Alle Bilder anzeigen (5)


  1. Facebook: Playboy lässt die Social Bunnies los
  2. »Gefällt mir«: Die Bunnies sind schon da

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Facebook

Matchmaker+