Soziales Netzwerk plant Umzug

Facebook tritt in die Fußstapfen von Sun

6. Januar 2011, 0:00 Uhr |
Menlo Park, der bisherige Firmencampus von Sun in San Francisco

Das Soziale Netzwerk Facebook will seinen Firmensitz in Palo Alto aufgeben und sich eine neue Zentrale in San Francisco zulegen. Bei dem auserkorenen Areal handelt es sich um den bisherigen Unternehmenscampus von Sun Microsystems.

Facebook wolle den bisherigen Firmensitz des Computerherstellers Sun Microsystems in Menlo Park südlich von San Francisco erwerben, berichtete am Dienstag (Ortszeit) die Zeitung "San Jose Mercury News". Ein Facebook-Sprecher sagte, das Unternehmen habe einen bestimmten Standort im Blick. Es sei aber zu früh, um schon konkreter zu werden.

Das Sun-Microsystems-Gebäude und das 23 Hektar große zugehörige Firmengelände gehören dem IT-Konzern Oracle, der Sun Microsystems im vergangenen Jahr übernommen hat. Bislang arbeiten die mehr als 1700 Beschäftigten von Facebook überwiegend in angemieteten Bürogebäuden in Palo Alto, das wie Menlo Park im Silicon Valley liegt.

Die Facebook-Zentrale in Palo Alto

Alle Bilder anzeigen (12)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Facebook

Matchmaker+