„Sofort verfügbare PlayStation 5“

Fake-Euronics-Shop wirbt mit Sonys PS5

16. März 2022, 10:38 Uhr | Michaela Wurm
© Rokas/ AdobeStock

Der Elektronikhändler Euronics warnt seine Kunden auf Facebook vor einem falschen Euronics-Shop, der "sofort verfügbare PlayStation 5“ nur gegen Vorkasse anbietet.

Die im vergangenen Jahr gelaunchte „Sony PlayStation 5“ ist heiß begehrt und nur schwer zu bekommen. Denn wegen der massiven Chip-Engpässe kann Sony nicht einmal annährend soviele Konsolen bauen, wie weltweit nachgefragt werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Euronics warnt vor Fake-Shop
Euronics warnt vor Fake-Shop
© Euronics

Ein Euronics-Shop, der mit "sofort verfügbare PlayStation 5“ wirbt, zieht deshalb die Aufmerksamkeit der Gaming-Fans an. Der Shop sei allerdings ein Fake, warnt Euronics seine Kunden auf seiner Facebook-Seite:

“Aktuell erreichen uns viele Nachrichten und Anrufe bezüglich der Webseite euronics-de. com, welche sich als offizieller Euronics Shop ausgibt und unter anderem "sofort verfügbare" PlayStation 5 anbietet. Zudem werden auf Facebook unter dem Seitennamen "Euronics De" Werbeanzeigen geschaltet, welche diese Angebote bewerben“, berichtet der Elektronikhändler und warnt: „Es handelt sich um keinen autorisierten Euronics Shop sondern um Betrug. Bezahlt werden kann in diesem Shop nur per Vorkasse, daher hier unsere Warnung:  Bestellt dort keine Ware! Überweist kein Geld!“

Kunden, die bereits auf den Betrug hereingefallen sind, sollten schnellstmöglich ihre Bank kontaktieren, um die Bezahlung zu stornieren.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Weitere Artikel zu Sony Semiconductor Europe Ltd.

Weitere Artikel zu Spiele

Matchmaker+