Gerüchte über Verkauf von Surfcontrol

19. Januar 2004, 11:42 Uhr |

Gerüchte über Verkauf von Surfcontrol. Der Content-Sicherheit-Markt konsolidiert, immer mehr Spezialfirmen werden von großen Sicherheitsanbietern gekauft, um als Add-On ihrer Produkte zu enden. Jetzt scheint Surfcontrol an der Reihe zu sein.

Gerüchte über Verkauf von Surfcontrol

Net-IQ hat sich die E-Mail-Software Mailmarshal bereits einverleibt, Internet Security Systems schluckt gerade den Kasseler Content-Spezialisten Cobion. Schon länger sind im Markt Gerüchte im Umlauf, dass auch Surfcontrol zum Verkauf steht, jetzt scheint es erstmals ernste Gespräche mit einem Interessenten zu geben. Wer sich allerdings für die Content-Sicherheit interessiert, ist noch geheim. In Frage kommen alle großen Sicherheitsanbieter, die für ihre Appliances Content-Sicherheit als zusätzliches Feature im Haus haben wollen.

Net IQ Internet Security Systems Surfcontrol


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+