Großes Marketing-Tennis bei Sony Ericsson

24. März 2009, 8:25 Uhr | Lars Bube
Quasi im Vorbeifahren putzte Venus Williams die Nummer Vier der Herren vom Dach

Mit einer außergewöhnlichen Werbeaktion hat der Handy- und Smartphone-Hersteller Sony Ericsson am Wochenende den Verkehr auf dem Ocean Drive in Miami lahm gelegt: Zum Auftakt der Sony Ericsson Open 2009 spielten die internationalen Tennis-Größen Venus Williams und Andy Murray ein Match auf zwei Autodächern mitten im Verkehr.

Da staunten einige Passanten und Autofahrer nicht schlecht, als sie vergangenes Wochenende entlang des Ocean Drives durch Miami streiften oder fuhren: Mitten im Verkehr standen auf zwei Autodächern die Tennisgrößen Venus Williams und Andy Murray und lieferten sich ein mehr als außergewöhnliches Tennis-Match. An weiterfahren war da natürlich nicht mehr zu denken, innerhalb von Minuten hatte sich ein Pulk von Zuschauern versammelt, um den ungewöhnlichen Konvoi zu verfolgen. Die zwei Geländewägen, die den Spielern als Basis dienten waren zuvor speziell für das Match vorbereitet worden und mit einer gesicherten Plattform ausgestattet.

Ziel der Aktion war es, auf die Sony Ericsson Open hinzuweisen, ein alljährlich in Miami stattfindendes Tennisturnier mit hochkarätiger Besetzung und viel Glamour. Auch Venus Williams freut sich bereits auf das Turnier und war deshalb gerne bereit, den Versuch des Traffic-Tennis zu wagen: »Die Sony Ericsson Open sind eines der unterhaltsamsten und glamourösesten Turniere des Jahres. Nicht nur die Location, sondern vor allem solche Aktionen außerhalb des Tennisplatzes sorgen für höchste Spannung.«. Sony lässt sich zu Beginn des Turniers jedes Jahr ein besonderes Auftaktmatch einfallen. Im vergangenen Jahr hatte etwa Venus schwester Serena Williams ein Match auf dem Wasser bestritten. Für Gunter Thiel, Marketingleiter Sony Ericsson Deutschland, geht es dabei neben der Werbung auch um gute Unterhaltung und neue Ideen: »Sony Ericsson ist bekannt für seine Leidenschaft für Innovation und Herausforderung. 'Traffic Tennis' zeigt perfekt, was im Tennis alles möglich ist, um den Sport noch attraktiver und spannender zu machen.«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+