Etail-Verstärkung für MSH

HoH-Gründer Martin Wild geht zu Media Saturn

22. Februar 2011, 14:02 Uhr | Matthias Hell
Martin Wild beim CRN Etail Summit 2009

Nach dem Verkauf an Cancom und dem Ausstieg bei dem von ihm gegründeten Etailer Home of Hardware ist Martin Wild wieder da: Der 32-jährige amtiert künftig als Vice President Multi-Channel der Media Saturn Holding und dürfte damit das Online-Comeback von MSH mitgestalten.

Als Gründer und Geschäftsführer von Home of Hardware (HoH) zählte Martin Wild zu den ehrgeizigsten und auch umtriebigsten Figuren der deutschen Etail-Szene. Als sein Unternehmen in Schwierigkeiten geriet, folgten 2008 aber der Verkauf an Cancom und 2009 das komplette Ausscheiden bei HoH (CRN berichtete). Der USA-Fan Wild ging daraufhin erst einmal nach Amerika und gönnte sich dort eine rund einjährige Denkpause.

Wie aus dem Xing-Profil von Wild hervorgeht, ist der 32-jährige nun wieder nach Deutschland und auch in die Etail-Branche zurückgekehrt: Als Vice President Multi-Channel der Media Saturn Holding (MSH) dürfte Wild voraussichtlich eine prominente Rolle bei dem für dieses Jahr geplanten Etail/Comeback von MSH