IT-Firmen

HP Deutschland mit neuem Outsourcing-Chef

17. Dezember 2007, 9:57 Uhr | Bernd Reder
Kam von TDS: Michael Eberhardt,neuer Leiter der Sparte Outsourcingbei HP Deutschland.

Michael Eberhardt leitet ab sofort das Outsourcing-Geschäft von HP Deutschland.

Der 44-jährige Eberhardt war dem Wechsel zu Hewlett-Packard Vorstandsvorsitzender des IT-Dienstleisters TDS. Der Geschäftsbereich »Outsourcing Services«, dem er nun vorsteht, ist neben »Technology Services« und »Consulting & Integration« ein Teil von HP Services Deutschland.

In seiner neuen Funktion berichtet Eberhardt an Edgar Aschenbrenner, Vice President HP Services und Geschäftsführer der Hewlett-Packard GmbH.

Michael Eberhardt ist Maschinenbau-Ingenieur und startete seine Karriere bei der Homag AG, bevor er 1989 er zu IBM Global Services wechselte. Dort avancierte er zum Service-Direktor für Baden-Württemberg und Bayern.

Bei TDS stieg Eberhardt im Jahr 2000 als Geschäftsführer Vertrieb für das Outsourcing-Geschäft ein und rückte nach einem Jahr zum Vertriebsvorstand auf. Kurz danach wurde er zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

HP gehört zu den größten Outsourcing-Anbietern in Deutschland. Das Angebot reicht von der Übernahme der kompletten IT einer Organisation bis hin zur Betreuung einzelner Komponenten, etwa der Desktop-Umgebung.

Vor Kurzem hat HP ein neues Angebot namens »HP Utility Sourcing Services« auf den Markt gebracht. Es ermöglicht es Firmen, IT-Ressourcen wie Unternehmens-Software, Server-Leistung oder Speicherplatz nach Bedarf zu beziehen und nach Verbrauch zu bezahlen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+