HP und Colubris-Produkte gemeinsam verwalten

HP integriert Colubris-Produktlinie

11. November 2008, 15:10 Uhr | Werner Veith

Nach dem abgeschlossen Kauf von Colubris hat Hewlett-Packard nun deren Produkte in ihr Portfolio integriert. Im Zuge dessen bringt HP auch einen weiteren 11n-Access-Point.

Seit Oktober 2008 gehört Colubris nun zu HP Procurve. HP kaufte Colubris unter anderem, weil der Hersteller in vertikalen Märkten wie Hotels, Gesundheitswesen oder Logistik aktiv war. Nun hat HP auch das Produktportfolio vereint. In diesem Rahmen plant der Hersteller auch ein Update des »ProCurve Managers«. Anschließend sollen sich auch alle Colubris-Produkte mit dem Procurve-Manager überwachen und verwalten lassen. Mit diesem bekommen Anwender eine Sicht über das drahtgebundene und das Funknetz.


Die Colubris-Produktfamilie, bevor sie zu HP ProCurve gekommen ist

Der Access-Point (AP) »ProCurve MSM410« verfügt über ein Funkinterface für 802.11n. Er ist gedacht für Installationen in Hotels, Kliniken oder Büroräumen. Er hat keine sichtbaren Antennen, weshalb er nicht so auffällig wirkt. Der Preis für den AP beträgt 649 Dollar.

Ab Januar soll es die gesamte Colubris-Produktlinie, inklusive MSM410, über den Fachhandel verfügbar sein. Alle integrierten Produkte von Colubris bekommen auch die Lifetime-Garantie von HP Procurve.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+