Lazy Friday: Die High-Tech-Branche auf der Wiesn

IT-Firmen auf dem Oktoberfest: So schön war die Wiesn 2009

8. Oktober 2009, 15:48 Uhr | Nadine Kasszian

Auch dieses Jahr strömten nicht nur wieder Rausch-Touristen aus aller Herren Länder auf das Oktoberfest. Auch viele Firmen aus der IT- und Netzwerkbranche luden ihre Kunden, Partner – und natürlich Journalisten auf die Wiesn ein. Sehen Sie in unserer Bildergalerie, wie unter anderem Tech Data, Kaspersky und OKI auf dem Oktoberfest feierten.

Auch Bombendrohungen konnten die IT-Branche in diesem Jahr nicht davon abhalten, die eine oder andere Maß auf der Wiesn zu heben. Wer nicht gekommen ist, war selbst Schuld: Die Stimmung war nämlich trotzdem bombig.

Obwohl an den 16 Tagen »nur« 5,7 Millionen Besucher auf die Theresienwiese kamen (schlechteste Besucherbilanz seit 2001) wurden so viele Ochsen und Biere konsumiert wie noch nie. Leider ist das gemeinschaftliche »Prosit der Gemütlichkeit« erst einmal vorbei, aber die Bilder wecken schon Vorfreude auf das nächste Jahr.

Sehen Sie die besten Wiesn-Fotos in unserer Bildergalerie.

Oktoberfest 2009

Andreas Art, Syco
AVM ALexander Maier und Marcus Adä von Ingram
AVM Jochen Bless und Matthias Jablonski von Actebis

Alle Bilder anzeigen (23)


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+