Karsten Schilly

15. Januar 2004, 0:00 Uhr |

Karsten Schilly. Im Rahmen einer globalen Neuorganisation des Unternehmens ergaben sich mit Wirkung zum 1. Januar 2004 auch im deutschen Nokia-Management einige Änderungen. So rückte der bisherige Geschäftsführer der Nokia GmbH/Nokia Mobile Phones Sales, Mads Winblad, ins europäische Management auf und verantwortet seit Jahresbeginn als Vice President Sales und Channel Management den Vertrieb der Nokia Multimedia Business Group in EMEA.

Karsten Schilly

Der GmbH steht er damit nicht mehr zur Verfügung, obwohl er auch weiterhin von Düsseldorf aus arbeiten wird. Seine Nachfolge in der Geschäftsführung der Nokia GmbH übernahm Karsten Schilly. Er ist für die Customer Market Operations in Deutschland verantwortlich. Schilly arbeitet seit 1996 bei Nokia Mobile Phones Sales in Deutschland und war zuletzt als Global Account Manager tätig.

Razvan Olosu, bereits seit längerem Mitglied der Geschäftsführung der Nokia GmbH und bisher General Manager für den Bereiche »Smart Traffic Products«, soll künftig mit dem Titel Vice President Global Sales Multimedia/Mobile Enhancement den weltweiten Vertrieb von Nokias »Mobile Enhancement«-Produkten vorantrieben. Das bedeutet auch für Olosu ein mehr an Verantwortung, sind die »Smart Traffic Products« doch lediglich ein Teil der so genannten »Mobile Enhancement«-Produkte. Außerdem wird Olosu nun Sprecher der Geschäftsführung, die außer ihm aus Klaus Goll (Arbeitsdirektor), Ulrich Halka (Networks), Wolgang Meyer (Produktion) und Karsten Schilly besteht.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+