Audio separat schaltbar

Kleine Leine von Belkin für vier Rechner

19. August 2008, 10:58 Uhr | Werner Veith
Der »SOHO KVM Desktop Switch Version II« von Belkin besitzt auch einen integrierten USB-2.0-Hub.

Über den »SOHO Desktop KVM Switch Version II« hat der Administrator bis zu vier Rechner auf seinem Schreibtisch in Griff. Die Audio-Verbindung lässt sich separat zu Tastatur, Video und Maus umschalten.

Mit der Version II des Soho-Desktop-KVM-Switch bekommt der Anwender auch einen integrierten USB-2.0-Hub. Damit kann er nicht nur zwischen bis zu vier Rechnern sondern auch verschiedenen USB-Geräten umschalten. Den Switch gibt es für VGA- oder DVI-Anschluss. Er arbeitet auch mit Mac-Rechnern zusammen.

Neben den KVM-Signalen überträgt der Switch die Audio-Signale separat. Damit ergibt das nette Feature, dass der Administrator weiter seine MP3s hören kann, während er an einem anderen Rechner arbeitet.

Neben dem Umschalten am KVM-Swtich bietet das Gerät dafür auch Hotkeys. Die Auflösung beträgt bis zu 2048 x 1536 Pixel.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+