Web-to-Print

Konica-Minolta mit Drucklösung für Web-Shops

7. November 2007, 14:20 Uhr | Bernd Reder

Dank einer Kooperation mit Be.Beyond können Nutzer der Produktionsdrucksysteme von Konica-Minolta jetzt in den Markt der Online-Druck-Shops und Web-to-Print-Anwendungen einsteigen.

Mit »Lead-Print« von Bebeyond wird das Drucken von Geschäftsdokumenten wie Broschüren, Visitenkarten, Mailings oder Werbematerialien deutlich einfacher.

Die Web-to-Print-Lösung der Firma aus Willich stellt den Anwendern ein individuelles Online-Portal zur Verfügung. Dort können sie Druckunterlagen ablegen und bei Bedarf drucken lassen.

Ein Vorteil dabei: Der Anwender hat die Möglichkeit, die Unterlagen schnell und ohne Zeit raubende Abstimmungsprozesse mit der Druckerei anzupassen oder neu zu gestalten. Außerdem kann er über das Portal Nachbestellungen aufgeben.

Die Rechnung des Services fällt erst dann an, wenn der Nutzer tatsächlich eine Bestellung aufgegeben hat.

Konica-Minolta bietet Unternehmen, die eine »Prodcution-Printing-System« des Herstellers kaufen, nun die Möglichkeit, auf die Web-to-Print-Lösung von Bebeyond zuzugreifen.

Die Kunden können somit selbst einen Online-Printshop einrichten und Web-to-Print-Angebote vermarkten.

www.konica-minolta.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+