Computer Reseller News - Ausgabe 6/2013

Kurskorrektur bei Supertanker HP

6. Februar 2013, 13:08 Uhr | Martin Fryba
Neue CRN-Ausgabe 6/2013 erscheint am kommenden Donnerstag.

Entlassungen bei HP, Ciscos Visionen, Microsoft Office 2013, Tech Data mit neuen BUs: Das und weitere Themen in der neuen CRN.

Editorial
HP-Chefin Meg Whitman hat Anfang 2012 eine Kommunikationskriese mit Bravour gemeistert, als ihr Vorgänger Leo Apotheker zuvor die Zukunft von HPs PC-Sparte zur Disposition gestellt hatte. Das klare Bekenntnis zu HP als Hardware-Konzern, als Technologieführer und als Muster-Company eines indirekten Vertriebs wirkte damals wie Balsam auf die offenen Wunden vor allem der HP-Only-Partner. Bei Worten ist es nicht geblieben. Whitman hat unmittelbar nach der Kommandoübernahme mit dem Umbau des Konzerns begonnen und schmerzhafte Kurskorrekturen eingeläutet. Bis die bei einem Supertanker wie HP auch zur Richtungsänderung führen, dauert das sehr lange. Wohin die Kursänderung HP führt, ist weiter schwer vorherzusagen, die Richtung jedenfalls ist nun deutlicher erkennbar.

Mit Milliarden/Abschreibungen
CRN-Chefredakteur

  • Inhaltsverzeichnis CRN, Ausgabe 6/2013
  • Print-Heft CRN kostenlos beziehen

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+