Von Fuma bis SQNY: Die geheimen Aktivitäten von Markenherstellern

Lazy Friday: Die dummdreistesten Produkt-Fakes

5. Februar 2009, 16:47 Uhr | Bernd Reder
Ein Herz für Raucher: das Sporthemdchen von "Fuma".

Wer in südlichen Regionen oder Asien Urlaub macht, weiß bestens Bescheid: Vermeintliche Rolex-Uhren, Lacoste-Polohemden oder auch iPhones sind dort für einen Spottpreis zu bekommen. Schade nur, wenn sich das T-Shirt nach dem ersten Waschen in einen Putzlappen verwandelt oder das iPhone leider nicht fürs Telefonieren taugt. Wir stellen einige besonders putzige und dreiste Produkt-Fakes vor.

Für den sportiven Menschen: von Fuma bis Hike

Sport ist Mord, vor allem für die dahin schwindende Zunft der Raucher. Doch der bekannte Sportartikelhersteller »Fuma« hat ein Herz für qualmende Zeitgenossen, die trotzdem sportiv auftreten möchten: ein Shirt mit einer leicht abgewandelten Version der Raubkatze. Die ideale Symbiose aus Sport und Spaß.

Doch offenbar haben auch Nike und Adidas Zweit-Labels ins Leben gerufen, wie die Badeschlappen von »Hike« und die Sporttasche von »Abcids« belegen. Dabei will »Adidoss« allem Anschein nach auch noch in die IT-Branche einsteigen - mit einem revolutionären Betriebssystem auf Kommandozeilenbasis, das bereits in der Jacke integriert ist.


  1. Lazy Friday: Die dummdreistesten Produkt-Fakes
  2. Radforce: Die geheime Allianz der Erzrivalen
  3. Microsoft Wind OS
  4. Für besonders heiße Musik: der luftige iPod
  5. Das allererste iPhone
  6. Apple PSP?
  7. Ohrhörer von SONIA
  8. Pun-A-Sonic, Panaosaonic – oder so ähnlich
  9. Ce n’est pas un Benz
  10. Louis Vitton: Neue »FAKE«-Collection

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+