Carrier-Ausüstung: Management

Live-Monitoring für VoIP- und IPTV-Dienste

28. September 2007, 14:35 Uhr |

Brix Networks, Anbieter von Netzwerk-Managementlösungen für Service Assurance, kündigt mit dem „Brix 4100 Verifier“ eine 10-Gigabit-Service-Assurance-Plattform an.

Mit dem „Brix 4100 Verifier“ können Netzbetreiber die Servicequalität (QoS) und die Leistung ihrer auf dem Internet Protkoll basierenden Sprach- und Videoangebote live überwachen.

Die Produktfamilie der „Brix 4100 Verifier“ bietet Echtzeitüberwachung von Voice over IP (VoIP)- und IP-Television (IPTV). Netzbetreiber erhalten Qualitätsdaten, mit denen sie die geforderten Sprach- und Videodienste sicherstellen können. Diese Daten bieten laut Hersteller vollständige Transparenz der Transport-, und Signal-Leistung.

Zusammen mit "BrixWorx" Software-Engine

„Brix 4100“ wurde für den Einsatz in produktiven Netzen entwickelt. Zusammen mit der Korrelations- und Analyse-Software-Engine „BrixWorx“ im Netz eines Betreibers eingesetzt, bietet „Brix 4100“ wirtschaftliches Monitoring und kann die Qualität des Sprach- und Videoverkehrs sowohl im Kern als auch an den Endpunkten des Netzwerks überwachen.

Mit der Software-Engine „BrixWorx“ können Netzbetreiber Schwellenwerte für unterschiedliche Leistungsmetriken setzen, um Administratoren bei verschlechterter Sprach- und Videoqualität oder gar bei deren Ausfall zu alarmieren.

Diese Schwellenwerte lassen sich für das ganze Netzwerk standardisieren oder für bestimmte Standorte individuell anpassen. Außerdem vereinfache laut Hersteller „BrixWorx“ große Mengen an IP-Service-Leistungsdaten.

Verfügbarkeit und Preis

Die Produktfamilie „Brix 4100“ ist ab sofort zu haben. Der Preis ändert sich je nach Reichweite und größe des Betreibernetzes.

www.brixnet.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+