Webinar HP/Intel: Geschäftskritische Prozesse mit konvergenten Infrastrukturen beschleunigen

Live-Webinar: Server-Systeme für geschäftskritische Prozesse

14. Juli 2010, 12:28 Uhr |
Sorgten auf dem Nationalen IT-Gipfel für Aufsehen: Die fliegenden Pinguine von Festo

Fliegende Pinguine sind das Ergebnis innovativer Automationstechnik, die ohne IT nicht vorstellbar wäre. Für die Firma Festo AG nimmt die IT aber auch aus einem anderen Grund eine Schlüsselstellung ein. Sie sorgt für eine ausfallsichere Supply Chain und Hochverfügbarkeit von SAP-Anwendungen, die Hewlett-Packard sicher stellt. In einem Live-Webinar zeigt HP, worauf es heute im Rechenzentrum ankommt.

Viele Gäste des vergangenen IT-Gipfels in Stuttgart wussten nicht so recht, ob sie ihre Köpfe zur Decke strecken oder ihre Aufmerksamkeit doch besser dem Redner im Saal widmen sollten. Über ihnen schwebten fliegende Pinguine (siehe Video). Eberhard Veit, Vorstandsvorstandsvorsitzender der Festo AG, ließ sie in die Luft steigen, passend zu seiner Rede über Innovationen des deutschen Mittelstands. Es ist ein handfestestes Beispiel dafür, wie die Verzahnung von IT und Automatisierungstechnik funktioniert. IT sei der Schlüssel für erfolgreiche und intelligente Produkte und stütze den Maschinenbau nachhaltig, sagt der Manager.

Als weltweit tätiges Unternehmen für die Fertigungsindustrie führt die Festo AG rund 30.000 Katalogprodukte in mehreren hunderttausend Varianten im Portfolio. Hochverfügbarkeit und Eliminierung von Ausfallzeiten, vor allem in der auf SAP basierenden Supply-Chain, sind ein kritischer Faktor. Ebenso wie zuverlässige Abfragen über Lieferfähigkeit und Liefertermine. Festo setzt dabei auf die Hochverfügbarkeitslösung von Hewlett-Packard, dem seit Jahren bewährten Mission Critical Partner der Festo AG.

Solche geschäftskritischen Aufgaben müssen viele Firmen im Auge haben, ebenso aber die Kosten. Ob SAP-Anwendungen oder Datenbanken: Echtzeit-Verarbeitung, schnellste und ausfallsichere IT-Systeme in einer konvergenten Infrastruktur spielen eine immer größere Rolle. Mit der aktuellen Generation seiner »Integrity«-Server läuten HP und Intel eine neue Ära im Rechenzentrum ein und versprechen einen Durchbruch im »Always-On«-Computing.

Warum Blade-basierte Infrastrukturlösungen genau der richtige Ansatz sind, um die heutigen Anforderungen im Rechenzentrum zu bewältigen, zeigen HP und Intel gemeinsam in einem kostenlosen Live-Webinar, das InformationWeek am 28. Juli 2010 um 11 Uhr ausstrahlt. Hier können Sie sich für das Webinar registrieren …


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu Deutsches Forschungszentrum f. Künstliche Intelligenz GmbH

Matchmaker+