Vorsitzende des Advisory Boards

MCL gewinnt Ex-Dell-Chefin Doris Albiez für den Beirat

16. März 2021, 8:06 Uhr | Michaela Wurm
Von Dell zu MCL: Doris Albiez
© MCL

Prominente Verstärkung für die MCL Group: Der IT-Dienstleister beruft die langjährige Geschäftsführerin von Dell Deutschland zur Vorsitzenden des Advisory Boards.

Die MCL Group, zu der neben der MCL IT GmbH auch die Elanity Network Partners GmbH, sowie die Secadm GmbH zählen, holt sich prominente Verstärkung an die Spitze ihres Beirats. Die ehemalige IBM-Managerin und langjährige Geschäftsführerin von Dell Deutschland, Doris Albiez, übernimmt den Vorsitz des Advisory Boards.

Albiez leitete lange Jahre das Geschäft von Dell in Deutschland, zuletzt im Duo mit Ex-EMC-Chef Dinko Eror. Ende 2019 schaffte der IT-Konzern die Doppelspitze ab. Stéphane Paté wurde General Manager und Albiez verließ das Unternehmen.

Die Managerin verfügt über langjährige Branchenerfahrung und soll mit ihrer Expertise das weitere Wachstum der MCL-Gruppe als Partner für den deutschsprachigen Mittelstand, das Gesundheitswesen und öffentliche Auftraggeber begleiten. Dazu wird sie eng mit dem Executive Management um CEO Alexander Wolff zusammenarbeiten.

»Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem MCL Management. Die MCL Gruppe ist schon heute für über 3.700 Kunden ein Schlüssel für die Weiterentwicklung der erfolgreichen Unternehmens-IT«, so Albiez. »Als Vorsitzende des Advisory Boards werde ich meinen Teil dazu beitragen, die organische und anorganische Wachstumsstory von MCL fortzuschreiben. Gerade die langfristige, strategische und vom Kundennutzen getriebene Weiterentwicklung des Leistungsangebots und der Aufbau-Organisation der gesamten Gruppe sehe ich dabei als zentrale Felder an.«

Die 1992 gegründete MCL mit Hauptsitz in Böblingen bietet ganzheitliche Lösungen für die Transformation und den Betrieb hybrider Datacenter, den Modern Workspace, Smart Networks und IT-weite Security Konzepte. Auf Basis von Lösungen rund um das Portfolio von unter anderem Microsoft, HP, HPE, Lenovo, Fortinet, VMware, Veeam und diversen IaaS-Anbietern, bietet MCL einen maßgeschneiderten 360-Grad-Service - von Planung und Design über die Installation, bis hin zur Betriebsunterstützung als echten Managed-Service. Während der Corona-Pandemie hat MCL für seine Kunden spezielle Angebote im Bereich Security, Work-from-Home und für die Flexibilisierung der gesamten Unternehmens-IT geschnürt.

»Mit MCL haben wir bereits wichtige Milestones erreicht, um das Unternehmen in den führenden deutschen Anbieter für Cloud Transformation und New-Style-of-IT zu entwickeln. Auch und gerade in der besonderen Situation der Covid-19-Pandemie, sehen wir großes Potenzial im deutschen Markt. Wir setzen mit unserem Investment in MCL auf End-to-end-Lösungen, die Kunden echte Erleichterungen und Business Value verschaffen«, so Jörg Zirener, Senior Managing Director von One Equity Partners. Der Mittelstandsfonds One Equity Partners hatte vor einem Jahr einen erheblichen Teil der MCL-Anteile übernommen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dell EMC

Weitere Artikel zu MCL

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu WI-KA GmbH Gedruckte Schaltugen

Matchmaker+