Microdowell: USV-Serie mit digitaler Doppelwandler-Technologie

22. Januar 2004, 0:00 Uhr |

Microdowell: USV-Serie mit digitaler Doppelwandler-Technologie. Die Serie »Probox Z« von Microdowell soll als komplette Neuentwicklung dem Anbieter im Segment der professionellen Hochverfügbarkeitslösungen von 800 bis 3.000 VA neue Märkte eröffnen.

Microdowell: USV-Serie mit digitaler Doppelwandler-Technologie

Bei den Doppelwandler-USVs der »Probox-Z»-Serie soll ein digitaler Mikroprozessor den Wirkungsgrad der ansonsten recht stromhungrigen Doppelwandler-Technologie erhöhen und die Filterung verbessern. Bei einer Doppelwandler-Online-USV erzeugt ein Gleichrichter aus der Wechselspannung des Stromversorgungsnetzes eine Gleichspannung, um die Akkus zu laden. Gleichzeitig erzeugt ein Wechselrichter aus der Gleichspannung eine perfekte, sinusförmige Wechselspannung, um angeschlossene Geräte zu versorgen. Da die Ausgangsspannung der USV so stets unabhängig vom Eingangsnetz stabilisiert, rein sinusförmig und mit konstanter Frequenz abgegeben wird, sind die Verbraucher bestmöglich vor Spannungsschwankungen, Unter- und Überspannungen, Leitungsrauschen oder auch Frequenzschwankungen geschützt.

Mit einem zusätzlichen Digital-Signal-Prozessor (DSP) will Microdowell den Wirkungsgrad und die Zuverlässigkeit des Systems sowie die Lebensdauer der Akkus erhöhen. So gibt der Hersteller etwa einen Wirkungsgrad von über 94 Prozent an. Der Listenpreis für das kleinste Modell der »Probox Z«-Serie liegt bei 545 Euro. Die USVs sind als Standgerät oder zum Einbau in ein 19-Zoll-Rack geeignet, die Akkus im laufenden Betrieb austauschbar.

Distributoren für Microdowell sind in Deutschland Alldis, B.Com, COS, Digital Data Communications, Ingram Micro, Maxdata, NT plus und die Yello Marketing und Vertrieb GmbH.

__________________________________________

INFO

Microdowell Deutschland GmbH
Steubenstraße 21, D-75172 Pforzheim
Tel. 07231 417331, Fax 07231 417335
www.microdowell.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+