Serververwaltung

Mit Avocent alles auf einmal überwachen

24. September 2007, 10:55 Uhr |

Mit dem neuen Plug-In der "DSView 3" Managementsoftware von Avocent sind IT-Verantwortliche jetzt in der Lage, sowohl physische als auch virtuelle Server über eine einzige Oberfläche zu verwalten.

Um die Steuerung der virtuellen Server noch bequemer zu machen, konsolidiert "DSView 3 Software" zudem die gesamte virtuelle Infrastruktur auch mehrerer so genannter VirtualCenter von VMWare.

Mit "DSView 3 Software" lassen sich nun alle virtuellen Maschinen aller VirtualCenter über nur eine Oberfläche erreichen. Die Konsolidierung umfasst aber auch ESX-Server oder eine Kombination von ESX-Servern, VirtualCenters und virtuellen Maschinen, die sich alle von "DSView 3" aus verwalten lassen.

Die Funktionen des "DSView 3 Software"-Updates im Überblick

- Erkennen und integrieren von "DSView 3"-Managementsoftware und VMware Virtualization Infrastructure
- Synchronisieren aller Änderungen
- Einbinden von Events und Fehlermeldungen der VMware Virtualization Infrastructure
- Multiple VirtualCenter lassen sich über eine Konsole einsehen und ansprechen.

Darüber hinaus unterstützt "DSView 3" mit der aktuellen Version Blade-Server-Systeme wie zum Beispiel IBM, Generic-Blade-Systeme und zusätzliche Blade-Modelle von HP.

Mit "DSView 3 Software"können IT-Manager Blade-Server konfigurieren, überwachen und ansprechen – einschließlich virtueller Maschinen, die auf den Blade-Server laufen.

Die neue Version der "DSView 3 Software" ist ab sofort erhältlich. Die neuen Funktionen werden Kunden von "DSView 3 Software" als Add-on-Modul angeboten. Der Preis orientiert sich dabei an der Anzahl der virtuellen Server, die über "DSView 3 Software" gesteuert werden sollen.

www.avocent.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+