Mitel Networks: Verbesserte Telearbeit-Lösung

8. Januar 2004, 0:00 Uhr |

Mitel Networks: Verbesserte Telearbeit-Lösung. Mitel Networks führt die Version 2.0 seiner Lösung für Telearbeitsplätze ein. »Mitel Networks 6010 Teleworker Solution« lässt sich in weniger als fünf Minuten installieren.

Mitel Networks: Verbesserte Telearbeit-Lösung

Die Software arbeitet mit den Mitel Standard-IP-Telefonen zusammen und ermöglicht dem Anwender zuhause, alle Funktionen und Leistungsmerkmale wie an einem Arbeitsplatz zu benutzen. Die Lösung ist kompatibel zu den IP-TK-Anlagen Mitel Networks »3100« und »3300 Integrated Communications Platform (ICP)«.

Die überarbeitete Teleworker Solution bietet jetzt die Möglichkeit, beim Ausfall der IP-TK-Anlage automatisch auf eine zweite Anlage zurückzugreifen. Das erhöht die Ausfallsicherheit von angebundenen Telearbeitsplätzen deutlich. Außerdem erlaubt die neue Version, jedes IP-Phone im Unternehmensnetzwerk abzubilden, selbst wenn mehrere IP-TK-Anlagen vorhanden sind. Mit Version 2.0 lassen sich darüber hinaus bis zu 500 Telearbeitsplätze an nur einem »6010« Gateway anbinden. Dabei sind bis zu 128 Telefongespräche simultan möglich.

Die Lösung nutzt ein Real-Time-Protokoll zum Schutz der Sprachkommunikation vor Abhörversuchen. Außerdem werden aufgebaute Datenverbindungen über VPN (Virtual Private Network) abgesichert. Das sorgt für die nötige Sicherheit und die einfache Integration in Windows- oder Macintosh-Umgebungen. Die Konfiguration des Telefons am Telearbeitsplatz nimmt nur wenige Minuten Zeit in Anspruch und lässt sich vom Systemadministrator mit minimalem Trainingsaufwand durchführen. Ist das Telefon einmal konfiguriert, lässt es sich an jedem breitbandigen Netzwerkanschluss betreiben und somit einfach und sicher in das entfernte Firmennetzwerk integrieren.

________________________________________

INFO

Mitel Networks GmbH
Prinzenallee 15, D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211 520648 -0, Fax 0211 520648 -99
www.mitel.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+