Aufsichtsrats-Chef bei AL-KO-Kober Group

Neue Aufgabe für Cancom-Chef Weinmann

2. Juli 2014, 17:34 Uhr | Martin Fryba
Cancom-Chef Weinmann hat den Vorsitz im Aufsichtsrat der AL-KO Kober Group übernommen (Foto: Cancom)

Klaus Weinmann übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat der AL-KO-Kober Group. Die Bande zwischen Cancom und dem vor allem als Automotive-Zulieferer bekannten Konzern ist damit noch enger geknüpft.

Cancom-Chef Klaus Weinmann hat den Vorsitz im Aufsichtsrat der AL-KO-Kober Group übernommen und rückt damit vom einfachen Mitglied dieses Kontrollgremiums an die Spitze. Das Amt übernimmt er von Walter von Szczytnicki. Der Unternehmensberater ist Aufsichtsratsvorsitzender der Cancom SE. Neuer Chef bei AL-KO wurde Stefan Kober, der das Amt planmäßig von seinem Cousin Roland Kober übernommen hat.

Stefan Kober hat mit seinem Bruder Raymond die Gründung und den Aufbau des Systemhauses Cancom zusammen mit seinem Studienfreund Klaus Weinmann lange Jahre als Vorstand begleitet. Der 44-jährige Unternehmer war von 1992 bis 2005 als Vorstand für Vertrieb und Marketing zuständig und hat die wilden Jahre des Aufbruchs, aber auch die Krisenzeiten bei Cancom erlebt. 2006 wechselte er in das Management des Familienunternehmens, das heute mit weltweit 4.200 Mitarbeitern neben der Automotive-Sparte auch in den Bereichen Garten und Hobby sowie Lufttechnik tätig ist.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CANCOM a+d IT Solutions GmbH

Matchmaker+