IT-Firmen

Neuer Chef bei Avaya

31. Oktober 2008, 9:37 Uhr | Bernd Reder
Wechselt von JDSU zu Avaya: Kevin Kennedy.

Von JDS Uniphase kommt der neue Chief Executive Officer des VoIP-Spezialisten Avaya. Kevin Kennedy ersetzt den Interims-CEO Charles Giancarlo.

Kevin Kennedy wird die Position bei Avaya Anfang 2009 übernehmen. Am Mittwoch hatte er überraschend mitgeteilt, dass er als Geschäftsführer von JDS Uniphase zurücktritt. JDSU ist ein Hersteller von Ausrüstung und Testsystemen für den Aufbau optischer Netze.

Auch nach dem Wechsel zu Avaya wird Kennedy als Vice Chairman im Board von JDSU sitzen. Er ersetzt bei Avaya den ehemaligen Cisco-Toppmanager Charles Giancarlo. Dieser wechselte 2007 zur Beteiligungsfirma Silver Lake Partners.

Nach dem Rückzug von Avaya-CEO Lou d’Ambrosio, der im Juni wegen Gesundheitsproblemen Avaya verließ, hatte Giancarlo zwischenzeitlich die Geschäftsführung von Avaya übernommen. Silver Lake Partners ist neben TPG Ventures einer der beiden Anteilseigner von Avaya.

Kennedy kam im September 2003 zu JDSU. Er übernahm dort die Position des CEO. Zuvor war er zwei Jahre bei Openwave, und davor sieben Jahre für Cisco Systems tätig.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+