IT-Firmen

Neuer Chef für HPs »Procurve«-Netzwerkbereich

18. Juni 2008, 9:58 Uhr | Bernd Reder

Hewlett-Packard hat einen Nachfolger für John McHugh als Leiter der Netzwerksparte »Procurve« gefunden: Marius Haas. Er war zuvor im Bereich Unternehmensstrategie tätig.

Nach dem überraschenden Abgang von John McHugh als General Manager des »Procurve«-Bereichs von Hewlett-Packard hat das Unternehmen einen Nachfolger bestimmt. Marius Haas wird als Senior Vice President und General Manager die Netzwerksparte von HP leiten.

Haas war zuvor als Senior Vice President Strategy and Corporate Development am Firmenhauptsitz in Palo Alto (Kalifornien) tätig. Er berichtet an Shane Robinson, den Chef-Strategen und Leiter der Technologieentwicklung von Hewlett-Packard.

Seine Karriere bei HP begann Haas, als das Unternehmen im Jahr 2001 Compaq übernahm. Haas war 1995 von Intel zu Compaq gewechselt. Seit 2004 war der Manager für Firmenübernahmen und die Integration der Neuerwerbungen in die Organisation von HP zuständig.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+