Ausbau des Händler- und Distributionsnetzes

Neuer Utax-Chef

20. Januar 2010, 11:14 Uhr | Nadine Kasszian

Bei Utax wird zum 1. April Thomas Grethe die Geschäftsführung übernehmen. Außerdem besetzt Utax auch die Marketingleitung neu.

Thomas Grethe übernimmt zum 1. April als Sprecher der Geschäftsführung die Gesamtleitung der Utax GmbH. Grethe hatte zuvor das indirekte Geschäft von Ricoh aufgebaut. Der Manager kennt das Fachhandelsgeschäft aus der Perspektive des Handels und der Hersteller. Auch bei Utax wird seine Aufgabe sein, dass Händler- und internationale Distributionsgeschäft weiter auszubauen.

Martina Woschniak-Fingerhut, zuvor General Managerin für Marketing bei Konica Minolta, übernimmt mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführerin die Marketingleitung der Utax. Mit dem neuen Führungsteam wird diese Fachhandelsnähe konsequent gestärkt. Gleichzeitig ist Frau Woschniak-Fingerhut für das zentrale Marketing der gesamten TA Triumph-Adler Gruppe verantwortlich – eine Stelle, die neu geschaffen wurde, um TA Triumph-Adler noch besser am Markt auszurichten.

Woschniak-Fingerhut und Grethe berichten in Zukunft an Takuma Kimura, der als Vorstand der TA Triumph-Adler AG die Zuständigkeit für das indirekte Geschäft und das Marketing der TA Triumph-Adler Gruppe übernommen hat. Kimura verfügt neben dem Produkt Know-how über spezielle Marketingerfahrung vor allem aus seiner früheren US-Tätigkeit für Kyocera Mita. Im Rahmen dieser Aufgabenzuordnung wurde Kimura auch bis auf weiteres als Geschäftsführer der Utax berufen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu UTAX GmbH

Matchmaker+