Nintendo Pictures

Nintendo steigt ins Filmgeschäft ein

19. Juli 2022, 8:06 Uhr | Michaela Wurm
© Nintendo

Durch den Kauf des Animationsstudios Dynamo Pictures kann Nintendo künftig selbst Filme mit seinen Superhelden produzieren.

Mit Super Mario, Donkey Kong, Zelda, Yoshi und all den Pokemons hat Nintendo schon eine beeindruckende Auswahl potenzieller Fimstars unter Vertrag. Künftig könnte der Spielekonsonsolen-Hersteller auch selbst Filme mit seinen Superhelden produzieren.

Das nötige Know-how kauft sich Nintendo mit dem Animationsstudio Dynamo Pictures hinzu Die Übernahme soll bis zum 3. Oktober 2022 über die Bühne gebracht werden. Die neue Tochtergesellschaft soll laut „The Verge“ dann in „Nintendo Pictures“ umbenant werden und sich „auf die Entwicklung von visuellen Inhalten konzentriert, die Nintendo-Marken nutzen".

Einige promineten Games-Charaktere von Nintendo spielten bereits in Filmen mit. So waren die Mario-Brüder 1993 Darsteller in der US-amerikanischen Videospiel-Verfilmung “Super Mario Bros”. Pokémon-Meisterdetektiv Pikachu spielte 2019 die Hauptrolle in dem Fantasy-Abenteuerfilm “Detective Pikachu“. Und aktuell steht Super Mario für einen neuen animierten Film mit Chris Pratt vor der Kamera, der im kommenden Frühjahr Premiere feiern soll.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nintendo of Europe GmbH

Weitere Artikel zu Konsolen

Weitere Artikel zu Spiele

Matchmaker+