Oki baut Vertriebsmannschaft aus

23. März 2009, 10:14 Uhr | Nadine Kasszian

Mit zwei neuen Mitarbeitern baut Druckerhersteller Oki seine Vertriebsmannschaft aus und will damit vor allem die Bereiche Printing Flatrate und Outputmanagement vorantreiben. Mit Thomas Fett und Monika Schneider holt Oki sich Outputmanagement-Kompetenz von Konkurrent Kyocera Mita.

Während viele Unternehmen zurzeit Mitarbeiter entlassen, schwimmt Druckerhersteller Oki gegen den Strom und stellt im ersten Quartal 2009 fünf neue Vertriebsmitarbeiter ein. Aktuelle zum 1. April 2009 verstärken Thomas Fett und Monika Schneider den Bereich Commercial Solutions bei Oki. Die neuen Mitarbeiter kommen von Konkurrenten Kyocera - beziehungsweise dem von Kyocera aufgekauften Unternehmen TA Triumph Adler.

Gemeinsam mit dem seit Jahresbeginn aktiven Thomas Müllegans werden die Neuzugänge vor allem den Vertrieb des Oki Print Optimizer vorantreiben. Dies reicht von der Kundenakquise über die Vor-Ort Analyse bis hin zur Umsetzung und Implementierung des Output Management Ansatzes in mittelständischen Organisationen: Thomas Fett blickt auf eine 20-jährige Berufserfahrung im Output Management zurück, unter anderem bei Minolta sowie zuletzt als Vertriebsleiter bei Kyocera Mita. Monika Schneider verfügt über mehr als vier Jahre Beratungsexpertise im Bereich Output Management, insbesondere basierend auf ihrer Tätigkeit im Projektvertrieb bei der Triumph Adler Corporate Consulting GmbH. Thomas Müllegans kommt ebenfalls von TA, wo er verschiedene Vertriebsfunktionen innehatte. Davor war der erfahrene IT- und Output Manager über neun Jahre für Toshiba Tec tätig.

Ebenfalls seit 1. Januar 2009 treibt Johannes Fellner die Endkundenbetreuung und -akquise im Großraum München für Oki voran. In enger Kooperation mit dem Bereich Commercial Solutions unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Output-Strukturen effektiv zu managen, Workflow-Prozesse zu optimieren und die Kosten zu reduzieren. Als ehemaliger Gebietsverkaufsleiter bei Xerox und Sales-Mitarbeiter der AS GmbH sammelte Fellner in den vergangenen Jahren wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Managed Printing Services und Output Management.


  1. Oki baut Vertriebsmannschaft aus
  2. Weitere Einstellungen geplant

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+