Onlinehändler Mindfactory steigert Umsatz auf 118 Millionen Euro

19. Januar 2004, 11:42 Uhr |

Onlinehändler Mindfactory steigert Umsatz auf 118 Millionen Euro. Die Mindfactory AG erwirtschaftete 2003 einen Umsatzzuwachs von 76 Prozent auf 118 Millionen Euro.

Onlinehändler Mindfactory steigert Umsatz auf 118 Millionen Euro

Ralf Clemen, Aufsichtsratsvorsitzender der Mindfactory AG in Wilhelmshaven, blickt ?auf ein sehr gutes Jahr 2003 zurück?. Ungeachtet der schwachen Konjunktur konnte der IT-Onlinehändler den Umsatz auf 118 Millionen Euro (Plus 76 Prozent) steigern. Geplant waren etwa 100 Millionen Euro. Ebenfalls gestiegen sei auch der Gewinn nach Steuern. Besonders das Dezembergeschäft, so Clemen, sei sehr gut gelaufen. Erstmals habe der Monatsumsatz des Unternehmens die 20-Millionen-Grenze überschritten.

Mindfactory wurde 1996 gegründet und beliefert überwiegend Endkunden. Der Internetversender versteht sich aber auch als Lieferant für Händler. Für das laufende Jahr peilt Clemen einen Umsatz von 200 Millionen Euro an. Außerdem plane er ?eine massive Erweiterung des Resellerbereiches?. Dies sei bei einem Artikelstamm von über 25.000 Produkten die logische Fortführung der Geschäftspolitik.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+