Ecommerce Alliance steigert Halbjahresumsatz

Pauldirekt auf Erfolgskurs

30. September 2011, 15:37 Uhr | Matthias Hell
Freut sich über den Erfolg von Pauldirekt: Ecommerce Alliance-Chef Daniel Wild, hier beim CRN Etail Summit 2010

Die Münchner Ecommerce Alliance konnte ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 64 Prozent steigern. Kräftig mitverantwortlich für den Wachstumskurs des E-Commerce Unternehmens ist der auf CE-Produkte spezialisierte Shopping Club Pauldirekt.de

Die an der Frankfurter Börse notierte Ecommerce Alliance AG konnte an die Umsatzdynamik des Geschäftsjahres 2010 anknüpfen und ihren Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2011 auf 12,7 Millionen Euro steigern. Das entspricht einem Anstieg um 64 Prozent. Wie das Unternehmen erklärt, wurde die positive Umsatzentwicklung im Berichtszeitraum maßgeblich durch die Umsatzsteigerung des Tochterunternehmens Pauldirekt GmbH mitverursacht. Pauldirekt ist der einzige auf CE-Produkte spezialisierte deutsche Shopping Club und gehört zu den beliebtesten Club-Shopping-Anbietern (CRN berichtete).

Für Aufsehen sorgte Pauldirekt auch kürzlich mit der Ankündigung einer externen Wachstumsfinanzierung. Demzufolge beteiligen sich Vorwerk Direct Selling Ventures als Lead Investor sowie das Beteiligungsunternehmen CFP (Corporate Finance Partners) des ehemaligen EP-Vertriebschefs Julian Riedlbauerals Co-Investor an dem Shopping Club. Die Ecommerce Alliance Gruppe bleibt mit 71 Prozent allerdings weiterhin Mehrheitseigentümerin der Pauldirekt GmbH.

»Gemeinsam mit unseren Beteiligungspartnern wollen wir das Potential von Pauldirekt ausschöpfen und eine optimale Wertsteigerung der Beteiligung erzielen«, so Daniel Wild, CEO der Ecommerce Alliance.

Treffen Sie Patrick Bosch, den Geschäftsführer von Pauldirekt.de, beim CRN Etail Summit 2011. Bosch wird dort den populären Shopping Club vorstellen und mit Notebooksbilliger-Chef Arnd von Wedemeyer sowie Notebook.de-Geschäftsführer Roberto Iezzi über aktuelle Trends im E-Business diskutieren. Anmeldung und Information unter http://www.etail-summit.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Paul Direkt

Matchmaker+