Unternehmen

Seagate Technology gibt Einigung bei der Übernahme von MetaLINCS bekannt

4. Januar 2008, 10:25 Uhr |

Seagate Technology gab die Unterzeichnung eines Vertrags zur Übernahme von Metalincs bekannt, einem Marktführer im Bereich eDiscovery. Die zum Patent angemeldete Software von Metalincs hilft Unternehmen bei Gerichtsverhandlungen und Vorschriften, wenn große Mengen elektronischer Daten nach relevanten Informationen durchsucht werden müssen.

Metalincs wird Mitglied der Seagate Services Group und in dieser Funktion ebenfalls das Ziel verfolgen, Geschäftskunden beim Schutz und bei der Verwaltung wertvoller Unternehmensdaten zu unterstützen. Die hinzugekommenen Lösungen von Metalincs sollen Kunden mit den Hilfsmitteln versorgen, die sie im Rahmen von Gerichtsverhandlungen und Compliance-Bestimmungen benötigen und die ihnen dabei helfen, die Unternehmenskosten für eDiscovery zu senken. Die Software analysiert automatisch E-Mails, Dokumente und die zugehörigen Metadaten und erstellt eine visuelle Analyse über Mitarbeiter, Gespräche, Konzepte und Kommunikationsmuster.

Das private Unternehmen Metalincs wurde 2003 gegründet und beschäftigt über 50 Mitarbeiter. Ramon Nunez, CEO von Metalincs, wird dem Senior Management von Seagate Services beitreten und den Geschäftsbereich "eDiscovery" der Seagate Services Group leiten.

Durch die Hinzunahme der eDiscovery-Plattform von Metalincs kann Seagate Services Unternehmen, Kanzleien und Dienstleistungsanbietern bei Gerichtsverfahren eine führende Analysesoftware zusammen mit Archivierungs-, Wiederherstellungs- und Erfassungslösungen, Hilfsmitteln zur Überprüfung und Dienstleistungen inklusive den eDiscovery-Dienstleistungen von EVault Insight anbieten.

www.seagate.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+