Umsetzung muss gut geplant werden

Sparen mit Virtualisierung und Blade-Servern

26. August 2009, 14:31 Uhr | Lars Bube
Matthias Barre, Technical-Consultant bei Antauris, hat über 9 Jahre Erfahrung in der IT-Branche: Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Server- und Storage-Virtualisierung sowie den dazu gehörigen Migrations- und Backupthemen.

Die anhaltende Krise zwingt Unternehmen aller Branchen dazu vermehrt zu sparen, auch am IT-Budget. In einem kostenlosen Webinar mit Antauris wollen wir Ihnen deshalb zwei der wichtigsten Möglichkeiten für eine schnell realisierbare und effektive Kostensenkung im Rechenzentrum vorstellen: Blade-Server und Virtualisierung.

Getrieben vom Kostendruck suchen derzeit immer mehr Unternehmen nach einem Weg zu einer »bedarfsgerechten IT«. Zwei Konzepte die genau dies versprechen, sind Blade-Server und Virtualisierung. Blades erlauben eine einfache Anpassung der bereitgestellten Hardware. Auf der anderen Seite führt Virtualisierung zu einer verbesserten und flexibleren Auslastung der vorhandenen Hardwareressourcen, bei geringerem administrativem Aufwand. Doch so einfach und schlüssig wie die beiden Konzepte auf Anhieb klingen, sind sie nicht immer. Ihre Umsetzung muss wohl überlegt und geplant werden.

In einem kostenlosen Webinar stellt Ihnen deshalb Matthias, Technical-Consultant bei Antauris, am 2. September auf der Website unserer Schwesterzeitschrift informationweek.de die beiden Möglichkeiten vor. Dies erfolgt anhand der führenden Virtualisierungslösung »VMware vSphere 4.0« und der neuen »HP Blade Enclosure G6«-Serie. Barre erklärt anhand praktischer Beispiele, wie sie genutzt werden können, um die Wirtschaftlichkeit Ihrer IT-Infrastruktur nachhaltig zu verbessern.

Weitere Informationen zum kostenlosen Webinar »IT as a Service« und das elektronische Anmeldeformular finden Sie hier.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+