Server-Systeme: Virtualisierung

SW Soft: Virtualisierungspaket zum Einstiegspreis

11. September 2007, 23:39 Uhr | Bernd Reder

Seit heute bietet SW Soft ein komplettes Software- und Supportpaket für die Virtualisierung von Betriebssystemen an. Das »Virtuozzo Enterprise Starter Pack« kostet 999 Euro.

Der Anbieter spricht damit Firmen an, die Virtualisierung auf Betriebssystemebene in kleinere Serverumgebungen oder im Rahmen von Pilotprojekten kennen lernen wollen.

Mit dem »Virtuozzo Enterprise Starter Pack« für Windows oder Linux können sie bis zu vier virtuelle Umgebungen aufsetzen.

Das Paket besteht aus einer Server-Lizenz für Rechner mit Single- oder Dual-Core-Prozessor. Hinzu kommen eine Managementkonsole für die Verwaltung der virtuellen Umgebungen sowie ein Jahr »Silver-Level«-Support und -Wartung.

»Wir bieten mit dem Angebot eine Möglichkeit, mit Virtuozzo in die Virtualisierung einzusteigen und deren Möglichkeiten auszuprobieren«, sagt Serguei Beloussov, Geschäftsführer von SW Soft.

Das Starter-Pack umfasst folgende Module:

• VZP2V: Physical-to-Virtual-Werkzeug, das die Migration eines physikalischen Servers auf eine virtuelle Umgebung erlaubt. Durch die Überprüfung, welche Ressourcen ein Server oder eine Anwendung benötigen, wird sichergestellt, dass der virtuelle Server ebenso leistungsfähig ist wie der physikalische Server;

• eine Managementkonsole, um die Server zu verwalten, beispielsweise für Provisioning, Monitoring, Backup, Recovery oder Cloning sowie

• die Möglichkeit, auf eine Virtuozzo-Lizenz für eine unbegrenzte Zahl von virtuellen Umgebungen umzustellen.

Weitere Informationen zum Starter-Pack

Virtuozzo im Online-Shop von SW Soft


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+