Talkline sucht 50 neue Business-Partner

5. September 2005, 0:00 Uhr |

Talkline sucht 50 neue Business-Partner. Der Elmshorner Serviceprovider Talkline will seinen Geschäftskundenvertrieb ausbauen und die Zahl der »Business-Partner« aus dem Fachhandel steigern. Mit Hilfe des Business-Partner-Programms konnte seit 2004 die Zahl der Freischaltungen im Geschäftskundensegment nahezu verdoppelt werden.

Talkline sucht 50 neue Business-Partner

Für die Vermarktung von Geschäftskunden-Lösungen sucht Talkline im ganzen Bundesgebiet rund 50 zusätzliche Fachhändler, die dem Business-Partner-Programm beitreten wollen. »Business-Partner bekommen bei uns weit überdurchschnittliche Unterstützung«, versichert Christian Seidl, Vertriebsleiter indirekter Vertrieb. So verfügt der Provider etwa über einen Außendienst, der den Business-Partner bei der Kundenakquise unterstützt. Außerdem bietet der Mobilfunker speziell auf kleinere und mittlere Unternehmen sowie SoHos zugeschnittene Produkte an, etwa Rahmenvertragstarife, die Blackberry-Palette oder UMTS-Datenkarten für null Euro. Weitere Support-Maßnahmen: Schulungen, eine eigene Business-Partner-Hotline und spezielle Ansprechpartner. Der Provider gewährt seinen Partnern sowohl eine Abschluss- als auch eine Airtime-Provision.

Im Gegenzug stellt der Elmshorner Serviceprovider auch Qualitätsansprüche an seine künftigen Business-Partner. Christian Seidl nennt die Anforderungen: »Sie sollten bereits über einen großen Stamm an Unternehmenskunden verfügen, der durch einen eigenen Außendienst betreut wird«. Ebenfalls erwartet wird eine hohe Beratungskompetenz und Verkaufsstärke. Wichtig ist auch technische Leistungsfähigkeit, um einen Reparatur- oder Einbauservice bieten zu können.

Reseller, die diese Vorgaben erfüllen und sich für eine Zusammenarbeit mit Talkline interessieren, können sich direkt an businesspartner@talkline.de wenden oder Frau Dominique Tast, Tel. 04121 412-264 kontaktieren.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+