Printserver / Output-Management

»Thin-Print-Gateway« bringt bis zu zwölf Drucker ans Netz

12. September 2007, 1:39 Uhr | Bernd Reder

Auf der CeBIT zeigt SEH das »Thin Print Gateway TPG120«. Das Gerät bindet in Server-based-Computing Umgebungen bis zu zwölf Drucker ins Netz ein.

Nach Angaben von SEH schließt das TPG 120 die Lücke sind zwischen dem TPG60 und dem »Intelligent Spooling Device ISD300«. Das TPG60 ist für sechs Netzwerkdrucker ausgelegt, das IDS300 für bis zu 50 Geräte.

Herzstück des TPG120 ist der »Thin Print Client v7.x«. Er stellt Funktionen wie SSL-Verschlüsselung von Druckdaten und Autoconnect bereit.

Auf der CeBIT zeigt SEH außerdem den WLAN-Printserver PS113 für POS-Drucker von Citizen und seine Palette von Fiber-to-the-Desk-Printservern zur Anbindung von Output-Geräten an abhörsichere Glasfasernetze.

Alle Printserver des Herstellers aus Bielefeld sind mit Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter Authentifizierungsverfahren nach dem IEEE-Standard 802.1x (Cisco LEAP, EAP-MD5, EAP-TLS), Verschlüsselung (SSL, TLS) und Zugangskontrolle.

Solche Funktionen sind vor allem für Firmen interessant, die den Datenfluss im Unternehmen umfassend absichern möchten, außerdem für Behörden und Anwender aus dem Finanz- und Gesundheitsbereich.

Halle 1, Stand A34/1

www.seh.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+