Skype-Anrufe auch über Mobilfunk

Truephone bringt Skype auf das iPhone

7. Januar 2009, 11:50 Uhr | Werner Veith

Mit dem VoIP-Client des Telekommunikationsanbieters Truephone telefonieren iPhone-Nutzer nun auch über Skype per Wireless-LAN. Auch Instant-Messaging per Skype ist so möglich.

Der Telekommunikationsanbieter TruePhone bietet schon seit einiger Zeit einen VoIP-Client für Nokia-Geräte an. Damit lassen sich analog zu Skype kostenlose Telefonate über WLAN und das Internet zwischen Truephone-Nutzern führen. Diese Software steht nun auch für das »iPhone« und »iPod touch« zur Verfügung. Zusätzlich kann der Client bei den Apple-Geräten auch Anwender über ihre Skype-ID anrufen beziehungsweise angerufen werden.


Mit dem TruePhone-Client für das iPhone ruft der Anwender andere auch über Skype-ID an.

Auch das Instant-Messaging ist möglich. Über das »TruePhone Anywhere«-Angebot ist auch der kostenpflichtige Anruf zu Skype über das Mobilfunknetz möglich. Der Service für das Iphone den Ipod touch soll in der Woche ab dem 12. Januar kommen.

Mit Truephone Anywhere bekommt der Anwender die Möglichkeit in seinem Heimatland internationale Anrufe über Truephone abzuwickeln. Dabei versucht der Anbieter soweit wie möglich das Telefonat über das Internet zu leiten, was dann deutlich billiger sein soll.

Den Truephone-Client gibt es derzeit für Nokia, Iphone, Ipod touch und Blackberry. Für HTC, LG, Motorola, Samsung und Sony Ericsson sollen demnächst eine Software kommen. Nutzer können sich für eine Benachrichtigung registrieren lassen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+