Managementwechsel

Ulrich Seibold ist neuer Channel-Chef von HP

15. Juli 2010, 15:14 Uhr |
Das neue Gesicht des HP-Channels: Ulrich Seibold

Ulrich Seibold ist neuer Leiter der Solution Partner Organization (SPO) und des Mittelstandsvertriebs von HPs IT-Infrastruktur-Lösungen für Geschäftskunden in Deutschland.

In dieser Rolle verantwortet Ulrich Seibold den indirekten Vertrieb von HPs Server- und Speicherlösungen sowie die Betreuung der Gold-Partner. Das neue Gesicht des HP-Channels folgt auf Josef Blank, der HP zum 1. Juli 2010 verlassen hat. »Das Channel-Geschäft ist mehr denn je ein Kernbestandteil unserer Geschäftskunden-Strategie und ein wesentlicher Erfolgsfaktor für HP insgesamt«, sagt Seibold. »In der neuen Rolle werde ich unsere bewährte Channel-Strategie fortführen, wobei ich besonders die Partner stärker fördern möchte, die unser gesamtes Infrastruktur-Portfolio verkaufen.«

Seibold ist bereits mehr als 25 Jahre in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen bei HP tätig. Seine Karriere begann im Vertriebspartnerbereich. Später übernahm er unter anderem 2001 die Position als Vertriebsdirektor für die Dienstleistungs- und ITK-Branche. 2004 folgte die Ernennung zum weltweiten Vertriebsleiter für den Großkunden DaimlerChrysler. Seit 2009 führte der in Sindelfingen geborene Seibold den Geschäftsbereich für geschäftskritische Systeme (Business Critical Systems) in Deutschland. Seine bisherige Funktion übernimmt Albrecht Munz, der zuvor als Vertriebsleiter für den Finanzsektor bei Sun Microsystems zuständig war.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Matchmaker+