Inklusive Blitzschutz

USV-Schutz für kleine Büros von Emerson

28. Januar 2009, 17:32 Uhr | Werner Veith
Die USV »Liebert PSI-XR« von Emerson Network Power kann sowohl im Rack hängen als auch separat stehen.

Mit der USV »Liebert PSI-XR« von Emerson Network Power sichern kleine Unternehmen Server, Workstations und Netzwerk-Equipment bei Stromausfall ab. Durch zusätzliche externe Batterieeinheiten beträgt die Laufzeit bis zu 3 Stunden.

Auch in kleinen Büros oder Unternehmen kann der Stromausfall wichtige Daten unbrauchbar machen, weil der Server mitten in einer Operation abstürzt. Mit der USV »Liebert PSI-XR« von Emerson Network Power arbeiten die angeschlossenen Server, Workstations oder Netzwerk-Einheiten bis zu 5 Minuten bei voller Last weiter. Eine entsprechende Software sorgt für System-Shutdown. Emerson gibt den Wirkungsgrad der USV mit 0,9 an. Bis zu sechs 2 Höheneinheiten große Batteriepakete lassen zuschalten, um bis 3 Stunden zu überbrücken.

Mit der automatischen Spannungsregulierung (Automatic-Voltage-Regulation, AVR) gleicht das Gerät Spannungsschwankungen aus, was die Batterien schont. Über die USV angeschlossene Geräte sind gegen Spannungsspitzen durch Blitzeinschlag geschützt. Die Batterien der USV lassen sich zur Laufzeit austauschen.

Über die »Liebert IntelliSlot Web Card« verwaltet der Anwender die PSI-XR über den Web-Browser oder per SNMP-MIB (Management-Information-Base) über ein passendes Netzwerk-Management-Programm. Für ein automatisches Shutdown kann die USV per USB, seriell oder Contact-Closure-Interface anstoßen.

Die Liebert-PSI-XR-Geräte arbeiten auf Basis der Line-Interactive-Technologie. Hierbei fließt der Wechselstrom durch die USV. Bei Stromausfall schaltet das Gerät intern auf die Batterien um. Die USVs gibt es in den Leistungsstufen 1000 VA (Volt * Ampere = Watt), 1500 VA, 2200 VA und 3000 VA.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+