Unterbrechungsfreie Stromversorgungen

USVs: Vierpolige Version der Liebert Hiswitch 2

18. Januar 2008, 8:20 Uhr | Bernd Reder
Die Liebert Hiswitch 2 von Emerson Network Power

Mit der vierpoligen »Liebert Hiswitch 2« rundet Emerson Network Power seine Palette von Transferschaltern ab.

Die Liebert-Hiswitch-2-Linie von Switches (Transferschaltern) schaltet im Falle einer kritischen Versorgungssituation an der Primäreinheit auf eine redundante Sekundäreinheit um. Eine Besonderheit der unterbrechungsfreien Stromversorgung von Emerson Network Power ist, dass Probleme durch eventuelle Spannung auf der Erdungsleitung ausgeschaltet werden.

Dazu wird der Leiter für die Erdung durch das Umschalten der Spannung zwischen den Systemen getrennt. Ist die Primäreinheit wieder verfügbar, wird die Spannung automatisch wieder zurückgeschaltet.

Indem die kritische Spannung an die Ausgänge zweier unabhängiger USV-Systeme angeschlossen wird, bietet die Hiswitch 2 dank automatischer Umschaltung eine hohe Verfügbarkeit, und das ohne Überlappung der Quellen der Eingangsspannung.

Automatisches Umschalten bei Anomalien

Das System überwacht permanent die Energie-Einspeisung. Registriert es eine Anomalie, schaltet es automatisch auf die die USV um. Auf diese Weise werden beispielsweise Spannungsspitzen abgefangen, welche die Funktionen von Server, Switches oder Storage-Systemen beeinträchtigen könnten.

Konfigurieren lässt sich die Liebert Hiswitch 2 über ein LED Bedienfeld oder einen optional erhältlichen Touchscreen. Ein Punkt, der häufig übersehen wird: Alle Komponenten sind über die Frontseite zugänglich. Das spart bei Wartungsarbeiten Zeit und damit Geld.

Hier der Link zur Produktseite der Hiswitch 2. Dort sind auch Broschüren mit Daten zu den technischen Spezifikationen und Einsatzfeldern zu finden.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+