Vernetztes WISO - Freude für Fachhändler

16. Januar 2004, 11:42 Uhr |

Vernetztes WISO - Freude für Fachhändler. Buhl Data, Anbieter der WISO-Lösungen, stellt jetzt eine Netzwerkvariante des WISO-Kaufmanns vor. Das Vertriebskonzept bleibt noch geheim, Buhl kündigt aber Freude für Fachhändler an.

Vernetztes WISO - Freude für Fachhändler

Der WISO Kaufmann verfügt seit Anfang 2004 über eine Datev-Schnittstelle. Zu diesem Zeitpunkt hat Buhl Data auch den Softwarelieferanten gewechselt und arbeitet jetzt mit Microtech statt wie bisher mit Gandke&Schubert (CRN berichtete online).

Überraschend kündigte Buhl Geschäftsführer Peter Glowick außerdem eine Netzwerklösung an, die bereits im ersten Quartal vertrieben werden soll. "Laut GfK sind wir im Consumer-Channel mit den kaufmännischen Lösungen bereits Marktführer. Nun haben wir auch Produkte für kleinere und mittelere Unternehmen im Sortiment.", erklärt Glowick.

Über Marketing- und Vertriebskonzept bewahrt Glowick noch Stillschweigen, gibt aber bereits den Hinweis, dass "Fachhändler (mit dem neuen Produkt) noch Freude haben werden".

Buhl Data


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+