Teil der eigenen Unified-Communications-Lösung

Video-Konferenzsystem von Siemens mit hoher Qualität

23. April 2008, 13:31 Uhr | Werner Veith
Das Konferenzsystem »OpenScape Video« von Siemens Enterprise Communications mit HD-Qualität (High-Definition)

Mit HD-Bildqualität (High-Definition) glänzt das Konferenzsystem »OpenScape Video« von Siemens Enterprise Communications. Es ist Teil der der Software-Infrastruktur für Kommunikation »OpenScape Unified Communications Server«.

»OpenScape Video« von Siemens Enterprise Communications vereint HD- (High-Definition), PC-Video, Erreichbarkeitsmanagement (Präsenz) und Collaboration-Funktionen. Als Teil der Software-Infrastruktur Unified-Communications-Server (UC) basiert es auch auf SIP.

Wird Open-Scape-Video als Teil dieser Infrastruktur eingesetzt, lässt es sich nicht nur in Konferenzräumen, sondern auch mit dem PC am Arbeitsplatz nutzen. Audioteilnehmer können sich von unterwegs über ihr Telefon einwählen. Dieses kann auch ein Handy sein.

Die Video- und Sprachendgeräte nutzen zudem dieselben Verzeichnisse und Rufnummernpläne. Außerdem stellt der Open-Scape-UC-Server Erreichbarkeitsinformationen bereit. Dabei sehen die Nutzer beispielsweise über die Client-Anwendung ihres PCs an Hand von Icons, welche Kollegen für die Teilnahme zur Verfügung stehen. Mit wenigen Mausklicks können sie dann eine Videokonferenz aufbauen.


  1. Video-Konferenzsystem von Siemens mit hoher Qualität
  2. Video-Konferenzsystem von Siemens mit hoher Qualität (Fortsetzung)

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+