IP-Telefonie-Anlage stört auch im Büro nicht

VoIP-Anlage »OfficePlus« verzichtet auf Lüfter

25. Februar 2008, 15:38 Uhr | Werner Veith
VoIP-Appliance Office-Plus von Voismart

Durch entsprechendes Design benötigt die IP-PBX-Appliance »OfficePlus« von VoiSmart keine Lüfter. Außerdem hat der Hersteller mit »Orchestra 5.0« das Web-Interface für die Verwaltung überarbeitet.

Einmal sei, so Voismart, die Geschwindigkeit des Interfaces besser. Außerdem sollen sich die PBX-Funktionen einfacher einstellen lassen. Weiter bietet Office-Plus jetzt einer Anrufrückverfolgung. Das Konferenzmanagement-Panel hat Voismart überarbeitet. Für die Administration der IVR-Funktionen (Interactive-Voice-Response) gibt es ein grafisches Panel. Außerdem sollen die Statistiken ausführlicher sein.

Ein Netzwerk-Diagnose-Tool hilft bei der Prüfung der Netzwerkverbindungen. Es gibt Möglichkeiten für eine Alarmierung und die Definition von entsprechende Reaktionen. Außerdem besitzt Office-Plus eine Autodetect-Routine für GSM- und ISDN-Schnittstellen. Schließlich hat Voismart das Backup-System neu entwickelt.

Daneben besitzt Office-Plus Voicemail, Unified-Messaging, Call-Queues, ACD (Automatic-Call-Distribution), Auto-Attendent (Automatischer Vermittlungsplatz) oder übergreifenden Nummernplan für verteilte Standorte. Als VoIP-Protokolle unterstützt die Appliance SIP und IAX (Asterisk-Protokoll). Mit Hilfe der Software »Skype-SIPGateway« können Anwender auch über Skype telefonieren. Dazu müssen sie diese auf ihrem Windows-XP-Rechner installieren.

Das Aluminiumgehäuse bietet Platz für zwei freie PCI-Slots für Erweiterungen. Je nach Konfiguration lassen sich bis zu acht analoge, bis zu acht ISDN-Interfaces (S0 beziehungsweise S2M) oder bis zu 16 GSM-Module unterbringen. Voismart ist auf der CeBIT 2007 in Halle 13, Stand D34/A1.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+