Lazy Friday: Internet-Seiten und Online-Kampagnen mit Pfiff

Webby Awards – die interessantesten Web-Seiten

17. April 2009, 15:04 Uhr | Lars Bube

Zum 13. Mal werden in diesem Jahr innovative Internetseiten und Onlinekampagnen mit dem Webby Award ausgezeichnet. Wir stellen Ihnen einige der aussichtsreichsten Aspiranten auf den begehrten Titel vor.

Die besten Webseiten der Welt werden jedes Jahr von einer international besetzten Fachjury und über Online-Abstimmungen mit dem Webby Award ausgezeichnet. Für den diesjährigen Award stehen bereits die jeweils fünf Nominierungen in den fast 70 Kategorien fest.

Das Objekt der Begierde: der Webby Award

Noch bis Ende April kann man sich an der Abstimmung beteiligen, im Juni werden dann die Gewinner bekannt gegeben und ausgezeichnet.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen einige der aussichtsreichsten Kandidaten für die begehrte Trophäe.

Lazy Webby Awards

Kategorie Automotive: Auf der US-Seite für den Porsche 911 kann sich der Besucher selber eine Strecke bauen und anschließend den schicken Sportwagen darüberkurven lassen. (http://www.porsche.com/all/usa/911/#)
Kategorie Art: Hier ist einer der heissesten Favoriten das Museum of Modern Art mit seiner Homepage zur Ausstellung »Reinventing Color 1950 to Today«. (http://www.moma.org/interactives/exhibitions/2008/colorchart/flashsite/index.html)
Kategorie Consumer Electronics: Druckerhersteller Epson kam mit einer Seite unter die Nominierten, die es dem Nutzer erlaubt, sein eigenes druckprofil zu erstellen, um den idealen Drucker zu finden. (http://epsonality.com/)

Alle Bilder anzeigen (10)


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+